Die feierlichen Osterfesttage sind vorbei und irgendwie kommst Du nicht richtig in Schwung? Da geht es dir wie vielen anderen. Für die meisten hat der Arbeitsalltag direkt wieder begonnen. Eine Trägheit, Müdigkeit und das Motivationsloch lassen sich nicht abstreiten. Dazu wurden wir dieses Frühjahr auch nicht wirklich viel mit Sonnenschein und warmen Wetter beschenkt. Vor deinen Augen schweben gerade dunkle Wolken und du hast absolut keine Ahnung, wie du aus dieser Situation rauskommen sollst? Lass und mal gemeinsam schauen woran das genau liegt und was wir dagegen machen können.

Zu viel gegessen:

Wir feiern Ostern immer mit der ganzen Familie und da wird standesgemäß viel gekocht. Unser 2qm Esstisch hatte nicht ausreichend Platz, um alle Speisen zu fassen. Auf einem kleinen Beistelltisch fanden noch weitere Teller Platz. Der Gurkenteller war der einzige gesunde Lichtblick auf dem Tisch. Alle weiteren waren mit den typischen Osterleckereien bestückt. Nugatdüfte und Teegeruch schwebten durch den Raum und machten nur noch mehr Lust aufs Essen. Um es kurz zu machen. Es war eine richtige Fresserei. Es gab von allem zu viel und natürlich haben wir alle über unsere normalen Verhältnisse gegessen. Ich kann mir vorstellen, daß es bei dir genauso war. Oder?

Keine Bewegung:

So schön es auch sein mag an den Feiertagen nicht arbeiten zu müssen, zeitgleich sind aber auch alle sportlichen Aktivitäten eingestellt. Das Fitness Studio hat geschlossen und die Sportgruppe am Montag Abend fiel ebenfalls aus. Vier Tage ohne echte sportliche Bewegung sind für den Körper ungewohnt. Der Oster-Spaziergang ist auch keine echte sportliche Herausforderung für unseren Körper. Bei uns fand dieses Jahr gar kein Spaziergang durch den Wald statt, weil das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat

 

Starte noch heute deine 7 Tage CHallenge mit mir

Kostenloses 7 Tage Training mit Katrin

 

Mangelnde Motivation

Ostern und Weihnachten laufen die besten Filme im Fernsehen. Und alle nur mit dem Ziel uns möglichst lange und gemütlich auf dem Sofa zu fesseln und die Zeit gemeinsam mit der Familie zu verbringen. Die berühmte Couch-Anziehungskraft nimmt mir jegliche Motivation. Bei mir in Hamburg hat es zu Ostern geregnet und geschneit. Ich hatte keine Lust mich abends in meine Sportsachen zu wechseln und Sport zu machen. Mein Motivationslevel war am absoluten Tiefpunkt.

Die Vorstellung mit zu vollem Bauch, fehlender Bewegung und nun auch noch mangelnder Motivation wieder in den Arbeitsalltag zu starten, lässt mir das Wasser kalt den Rücken runter laufen.

Es geht auch anders. Möchtest du wissen wo du stehst?

Die Sonne findet ganz leicht Platz in deinem Leben. Alles beginnt mit einem positiven Flow. Plötzlich passt die Hose wieder und das Sofa verliert seine Anziehungskraft. Du bekommst Appetit auf leichte Salate statt schwerer Kost und das Fernsehprogramm ist so langweilig, daß du freiwillig abschaltest. Schon morgens hast du Energie und Power für den Tag. Idealerweise startet dein Tag mit einem kleinen Workout in den eigenen vier Wänden. Du fühlst dich gesund, dank der richtigen Ernährung und deine Nachbarin spricht dich auf die Figur deines Lebens an. Wenn das kein Traum sein soll, sondern Wirklichkeit werden soll, dann habe ich genau das richtige für dich.

Den ersten Schritt machen wir mit meinem Sportprogramm. Wir trainieren gemeinsam in deinen vier Wänden. Du kannst selber bestimmen zu welchen Zeitpunkt es in deinen Tagesablauf passt. Da ich selber Mutter von drei Kindern bin, weiß ich wie wichtig das Zeitmanagment ist. In kürzester Zeit das bestmögliche Ergebnis zu erzielen ist meine Mission. Um das zu erreichen, machen wir den zweiten Schritt in der Küche. Ein gesunder, schlanker Körper lässt sich nur über die Ernährung erreichen. Dabei helfe ich dir in meinem Programm. Und weil jeder Schritt alleine schwierig ist, gibt es von mir die ultimative Motivationsspritze. Ich bin an deiner Seite und begleite dich auf dem Weg zu deinem Traumkörper. Raus aus dem Motivationsloch – rein in ein neues Lebensgefühl.

Weil ich selber jedes Jahr im Oster-Motivationstief steckte, biete ich Dir heute an mit mir 7 Tage komplett kostenlos zu trainieren und in Schwung zu kommen.
Du erhältst von mir einen 7 kurze Workouts um richtig zu starten. Ich freue mich riesig auf dich. Dein Traumkörper wartet auf dich.

Hinweis

Personen, die an Diabetes erkrankt oder schwanger sind, wird die Teilnahme am Online-Programm ohne vorherige Rücksprache mit ihrem Arzt nicht empfohlen. Auch zur Behandlung krankhaften Übergewichts ist das Online-Programm nicht geeignet.

© by Katrin-Fit 2018 | Designed by Netcheck.tv